Meine Freundin lässt mich nicht feiern gehen?

7 Antworten

 und stellt mich vor die Wahl: „entweder ich oder Club“ sagt sie

Nun, sie lässt Dir die Wahl. Entscheide Dich 😉

, ich möchte aber auch nicht meine Jugend weg schmeißen wegen einer Beziehung

Wenn Du der Auffassung bist, dass Du mit Deiner Beziehung Deine Jugend weg schmeißt, bist Du noch zu keiner Beziehung bereit.

Aus meiner Sicht zu wenig Information um das jetzt beurteilen zu können.

Erstmal ist die Frage: Wie häufig möchtest du denn feiern? Wenn du wirklich jedes Wochenende irgendwo hinrennen musst, fänd' ich das auch total bescheuert.

Vielleicht kann man ja einen Kompromiss finden, dass du "nur" jedes zweite Wochenende irgendwo feiern gehst. Es ist halt kacke, wenn ein Teil der Beziehung ständig losziehen will und der andere Teil da keine Lust drauf hat - dann hat man automatisch auch weniger Zeit zusammen oder einer ist immer verkatert.

Völlig verbieten finde ich allerdings auch übertrieben.

Oder, wenn sie es dir verbieten will, weil sie eifersüchtig ist, müsst ihr da grundsätzlich nochmal drüber reden. Dann geht es nämlich gar nicht ums feiern, sondern um grundlegende Vertrauensprobleme.

PS. Deine Jugend wird nicht durch Parties definiert ;) Im Rückblick sind die so ziemlich das, woran sich am Ende niemand mehr wirklich erinnert. Man ist ja auch ständig breit.

Entscheide dich, sie oder Club.

Bei mir war es so, sie hat sich oft reingesteigert, z.B. wenn ich Abends draußen war oder generell öfter draußen war. Naja jetzt ist sie nicht mehr Teil meines Lebens.

Versuch mit ihr darüber zu sprechen, wenn es nichts bringt oder so dann musst du einfach das machen was dir lieber ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir das nicht gefallen lassen und erpressen schon mal gar nicht. Mach ihr eine klare Ansage. Entweder sie akzeptiert es oder sie soll sich einen suchen mit dem sie so umspringen kann. Aber nicht mit dir. Vermutlich ist sie einfach nur Eifersüchtig.