Onlineshops für Pferdezubehör?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind zwar keine Stirnriemen, aber Knotenhalfter, Halsringe, Bodenarbeitsseile, Stricke usw. Und das so wie du man sie willst :) bzw werden die Produkte speziell angefertigt <3
Website: http://www.equiwishes.com/nl/
Instagram: https://www.instagram.com/equiwishes/

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
Hier ein paar Produkte :) - (Tiere, Pferd, Haustiere)
beglo1705  09.02.2016, 15:52

Das sieht echt hübsch aus, aber hält das denn auch was aus? So Federchen und Anhängerle ist ja okay aber ich glaub, groß hängen bleiben sollte man da nicht...

MilleW  09.02.2016, 17:07

Also ich habe (noch) keins von deren  Produkten und kann deshalb nichts dazu sagen wie lange sie halten aber man über Instagram viele ihrer Kunden Anschreiben die auf Bildern von Pferden mit dem Produkt maskiert sind und dort nachfragen :)

ähm...

das sind keine swarowski steine, sondern einfache glassteine.

und wichtig ist ja in erster linie nicht die optik, sondern dass es dem pferd passt. von daher - ich würde sowas nicht online bestellen.

falls du dich selber mal ans werk machen willst: in irgendeinem myboshi heft gabs ne anleitung für einen stirnbandbezug..

und wenn du dein zeug einfach verzieren willst: es gibt strasssteinchen und lederkleber zu kaufen. und jede menge anleitungen im internet, wie man das in ausrüstung fürs pferd verarbeitet.

egal was - du findest fast alles auf gf ;-))

https://www.gutefrage.net/frage/pferdesachen-selber-machen----anleitungen

viel spass beim stöbern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
DCKLFMBL
Fragesteller

das sind schon echte Swarovski, die haben einen Besonderen schliff der sie irgendwie schöner macht :D

pony  09.02.2016, 14:33
@DCKLFMBL

das sind KEINE swarowskis.  nicht für den lächerlichen preis. ach ja - und wenn du auf europäisches rindsleder für deine ausrüstung bestehst und lieber kein chinesisches hundeleder am pferd haben willst, geht das natürlich auch nicht zu dem preis.

da swarowski. ohne zertifikat sinds keine!

http://www.swarovski.com/Web_AT/de/faq

und in sachen leder für ausrüstung... ich kaufe mein material in einer einheimischen biogerberei. nur produkte aus einheimischer bio haltung, bio gegerbt. an meine haut und ans pferd kommt bei mir nur das beste.

pony  09.02.2016, 14:51
@DCKLFMBL

okay. wenn original steht, sind es auch welche. der stirnriemen ist echt nicht teuer.

wie gesagt: mach dich doch mal selber ans ausrüstung herstellen. dabei kannst du viel lernen, auch wenns die ersten male nur für zimmerdeko reicht.

man muss üben, bis man benutzbare ausrüstung anfertigen kann. allerdings - schon so manches pferdemädel hat sich mit solchen sachen ein nettes taschengeld verdient.

DCKLFMBL
Fragesteller
@pony

für einen Stirnriemen ist der doch schon Ordentlich teuer oder?!

pony  09.02.2016, 15:37
@DCKLFMBL

die preise sind nach oben offen.

hübsche glitzersteinchen vom originalhersteller.

zugeschnitten ist es per hand und die verarbeitung sieht auch ordenlich aus. scheint ebenfalls handarbeit.

für die gesamtqualität finde ich es sehr günsig. das teuerste ist eh die arbeit bei sowas.

allein die arbeit macht etwa die hälfte von den gesamtkosten aus. wie gesagt, nach oben sind die preise offen. und wenn du leder ohne tierqual willst und verarbeitung ohne dumpinglöhne, musst du halt geld auf den tisch legen.

http://www.hosenfeld-reitsport.de/judi-manche-stirnband-famous-star-gold.html

es geht auch noch teurer, als aus dem link - da hats nicht mal strass dran, sondern "nur" edelstahlbeschläge.

DCKLFMBL
Fragesteller

Wenn ich das mit einem Rohling, Steinchen, Kleber und Glanzlack selber mache - kriegt man das auch so hin?

pony  09.02.2016, 17:41
@DCKLFMBL

erst auf einem stück altem leder probieren, wo es nicht so drauf ankommt.

keinen lack hinterher drauf.

und vor dem aufkleben musst du die stellen, an denen du kleben willst mit einem wattestäbchen mit zitronensaft entfetten. und dann:

die stellen, auf die du kleben willst, musst du ganz vorsichtig mit einem kleinen skalpell (apotheke) aufrauhen.

wenn alles gut trocken ist (24 stunden) kannst du etwas haarlack aufsprühen. das mit dem haarlack kannst du nach jedem pflegen wiederholen.

DCKLFMBL
Fragesteller

Ich habe mir mal ein Video angeguckt, da wird Glanzlack drauf gemacht - soll man das machen?

pony  09.02.2016, 19:03
@DCKLFMBL

ich würde keinen glanzlack draufmachen, weil man dann ds leder nicht mehr pflegen kann, weil es dann dicht ist und nicht mehr atmet.

also mit glanzlack ist das leder anschliessend tot.

am besten ist polieren mit einem weichen tuch.

DCKLFMBL
Fragesteller

Ich meine Glanzlack auf die Steinchen

Vielleicht bei Krämer. Ob der auch in Österreich präsent ist, weiß ich leider nicht.

DCKLFMBL
Fragesteller

muss nicht aus Österreich sein, der shop ist es halt aber das ist egal!

Krämer ,Loesdau oder El Caballo

http://www.horsefashionshop.de/

Da kannst du dir Glitzersteine uvm. bestellen und deinen Stirnriemen selbst machen. Gibt dort aber auch Lederhalfter, Gürtel und und und.