Onlineshop reagiert nicht - Wie lange warten und was tun?

notebookkenner  19.08.2022, 07:47

Wo hast du denn bestellt?

AngelBritney
Fragesteller

Möchte nicht den Onlineshop nennen. Es ist kein riesiger Onlineshop, existiert aber bereits seit mehreren Jahren. Und von denen kamen die Bestellungen die letzten Jahre immer.

4 Antworten

Der Versand soll zwischen 3-5 Tage dauern, laut denen.

Dies bedeutet aber nicht, dass der bestellte Artikel auch nach 3-5 Tagen bei dir ankommt, sondern dass es 3-5 Tage dauern kann, bist der Artikel an den Transportdienstleister übergeben wird.

Achte darauf, was bei jedem einzelnen Artikel bei den Versandoptionen angegeben wurde...

... z.B. könnten Sätze wie ... "versandfertig" in 3 bis 5 "Werktagen" bedeuten, dass der laufende Werktag von letzter Woche, also der Freitag, dazu Samstag und Sonntag nicht dazu zählen, und die Bestellung heute (5 Werktage später) im Laufe des Tages raus geht, danach kommt es dann auf den Transportdienstleister an, und wie lange dieser anhand der zu fahrenden Strecke, und auch wegen der "Urlaubszeit" benötigt, das Paket auszuliefern.

Empfehlen, raten kann ich dir nichts, doch wenn ich an deiner Stelle wäre, und heute Abend keine E-Mail erhalten würdet, dass die bestellten Artikel an den Transportdienstleister übergeben wurden, würde ich mich wohl (zum nächstmöglichen Termin), telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzten, und (sachlich, aber freundlich) Aufklärung fordern, oder die Bestellung stornieren.

Mach die Bestellung nochmal,so siehst du ob die überhaupt ankommt.Normalerweise solltest du eine bestätigungsmail erhalten für die bestellung.Ansonsten würde ich da nichts mehr kaufen.

Hallo :)

Hast du es mal telefonisch versucht?

Ähm... Vielleicht sind die Antworten per Mail schon bei dir angekommen und es ist versehentlich imSpam gelandet. Ist bei mir auch mal passiert. 😶😵🙂 Vielleicht haben die Leute ja auch Corna und nein kein Witz!!! Das hatte ich auch schon. Keine Antwort bekommen und dann kam raus "Entschuldigung wegen Corona konnten wir uns nicht melden wir bitten um Entschuldigung für die Verspätung und Unannehmlichkeiten"

Falls du bezahlt hast und da kam / kommt wirklich nichts käme es ehrlich gesagt bei mir drauf an was das für Bestellungen sind und wieviel ich dafür bezahlt habe. Jenachdem und kein Kontakt möglich würde ich entweder das Thema ruhen lassen und in Zukunft woanders bestellen oder im schlimmsten Falle Anzeige erstatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Telefonhörer in die Hand nehmen und anrufen?