Lieferzeit nicht eingehalten?

3 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass der Liefertermin fix war, deshalb den Händler in Verzug setzen und für den Fall der Nichtlieferung den Rücktritt vom Kaufvertrag in Aussicht stellen.

In Verzug setzen macht man noch ganz altmodisch auf Papier mit Unterschrift und schickt es als Einschreiben (aber nicht mit Rückschein).

Zitat:

Die Lieferzeit ist im Handel der Zeitraum von der Bestellung einer Ware beim Lieferanten bis zum Wareneingang beim Käufer.

Entweder warten oder wenn es dir jetzt zu lang dauert den Vertrag widerrufen oder wenn möglich stornieren.