Onlinebanking Überweisung Dauer?

4 Antworten

Freitag war Feiertag, und Montag ist auch Feiertag.

Die Zahlung wird daher erst am Dienstag weitergeleitet und - je nach Bank - noch am gleichen Tag oder spätestens Mittwoch beim Empfänger ankommen.

Dienstag. Montag ist ein Feiertag, da arbeitet keine Bank und keine Sparkasse.

Dauert normalerweise 1 - 2 Tage, aber da Wochenende dazwischen ist, kann es sein, dass es erst am Montag oder auch Dienstag erst ankommt. Wenn du eine echtzeitüberweisung gemacht hättest, wäre es in 1 Minute angekommen. Kostet aber ca. 1,30 €.

JuristHelfer  17.04.2022, 16:38

Montag, 18.04.2022, ist ein bundeseinheitlicher Feiertag. Echtzeitüberweisungen sind entweder kostenlos ( selten ) , oder kosten 0,20 € bis 1 € . 1,30 € sind Ausnahmen.

Die Gesetzgebung sieht vor, dass eine Online-Überweisung binnen eines Bankarbeitstages erfolgen muss. Tätigen Sie Ihre Überweisung vor Ablauf der Annahmefrist, ist der Betrag noch am selben Tag auf dem Empfängerkonto. Andernfalls wird das Geld spätestens am Ende des folgenden Werktages auf dem Konto sein.

Wie lange dauert eine Überweisung? - Volksbank ...