wann wird eine ueberweisung bearbeitet?

8 Antworten

Eine online-Überweisung muss am spätestens nächsten Tag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein. Eine Belegüberweisung muss spätestens am zweiten Bankarbeitstag gutgeschrieben sein.

Das bedeutet für Deinen Fall spätestens am Dienstag. Wenn die Überweisung noch am Freitag bearbeitet worden ist, weil Du sie ja so früh abgegeben hast, könnte das Geld auch schon am Montag, also heute beim Empfänger eingegangen sein. Mit Glück, wenn Deine Bank und die Empfängerbank passen, könnte es auch schon am Freitag beim Empfänger gewesen sein. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

Wie schnell dann Dein Smartphone kommt, das hängt dann von dem Lieferanten ab, aber dass der am Tag des Geldeingangs versendet und es am nächsten Tag bei Dir angeliefert wird, darauf würde ich mich nicht verlassen. Ein wenig Zeit braucht der ja auch für die Abwicklung.

Du wirst Deine Gründe haben, aber warum überweist Du nicht online, dann geht es einen Tag schneller und kostet außerdem weniger?

drei banktage ist die frist! heißt ,es kann sein das es noch am freitag überwiesen wurde oder spätestens am dienstag dort ankommt.

Hi! Die Überweisung wurde bei der Uhrzeit ganz sicher noch in der Bank verarbeitet. Ich gehe mal davon aus, dass der Zahlungsempfänger bei einer anderen Bank ist - von daher wird es mit Glück Montag im Laufe des Tages, wahrscheinlicher aber am Dienstag beim Empfänger sein. Gruss

Wenn Du Glück hast bekommst Du Dein Smartphone am Ende der Woche 25.6., ansonsten dann die Woche ab dem 27.6. . Es dauert bis zu drei Tage bis das Geld auf das Konto des Empfänger kommt. Freitag nicht mitgerechnet. Danach kommt es darauf an wie schnell die Ware versendet wird. (Hoffentlich war es nicht Ebay Kleinanzeigen- denn dann bekommst Du keine Ware und kein Geld mehr zurück)

Wie? Mit Überweisungsbeleg?

Dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Überweisung noch am gleichen Tag weitergeleitet wurde und schon beim Empfänger angekommen ist.

Je nachdem, von welcher Bank zu welcher Bank überwiesen werden soll, kann es bei einer Papierüberweisung bis Dienstag dauern, bis der Empfänger das Geld hat.