Online Überweisunf von gestern Abend heute da ?

4 Antworten

Morgen, wenn es verschiedene Sparkassen sind. Heute wenn es dieselbe Sparkasse ist. Da Sparkassen regional arbeiten.

Rolf42  22.12.2015, 12:50

Da alle Sparkassen den selben IT-Dienstleister nutzen, wird das auch zwischen verschiedenen Sparkassen in Normalfall gleichtägig abgewickelt.

Eine Bank hat 24 Stunden Zeit. Ist die Bank aber dieselbe, geht es in der Regel sehr sehr schnell. Manchmal vergeht da nur eine Stunde.

Rolf42  22.12.2015, 13:01

Es gibt keine 24-Stunden-Regel. Gesetzlich vorgeschrieben ist der Zahlungseingang spätestens am folgenden Geschäftstag.

Der Auftrag wurde heute Morgen bearbeitet und die Zahlung kommt heute noch auf deinem Konto an.