Frage von Ana123422, 64

Mein Freund hat mir montag Abend Geld online überwiesen und wurde gestern angerufen um es noch mal zu bestätigen , wann ist es dann auf meinem Konto?

Antwort
von Alsterstern, 40

Es kommt auch ein bisschen darauf an WO beide Konten sind. Sind sie bei der gleichen Bank, geht es natürlich schneller. Ich würde jedoch sagen, hat er es wirklich am Montag Abend online überwiesen, muss es jetzt auf Deinem Konto sein. Hast Du es gesehen, dass er überwiesen hat, bzw. hast Du eine Kopie der Überweisung?

Kommentar von Ana123422 ,

Ja ne Kopie hat er mir geschickt und es ist von Sparkasse zu Sparkasse und er wurde gestern aber  noch mal angerufen und um Bestätigung gebeten weil es ne höhere Summe ist 

Kommentar von Alsterstern ,

Bitte nochmal GENAU die Kontonummern prüfen. Gerade jetzt bei diesen langen IBAN Nummern vertauscht sich schnell mal etwas. Sonst mal anrufen bei der Sparkasse, wobei ich jetzt nicht weiß, ob man da auch telefonisch Auskunft bekommt. Zur Not musst Du mal hingehen zur Sparkasse, nützt nichts.  

Kommentar von Ana123422 ,

Hab ich überprüft stimmt auch alles , könnte es den heute noch kommen?

Kommentar von Alsterstern ,

Also ich finde es komisch, dass es noch nicht drauf ist. VIELLEICHT liegt die Überweisung bei der Bank 'fest', weil es so eine hohe Summe ist...ich weiß nicht, wie die Regelungen da sind. Wenn er überweist, sagt es ja nicht aus, dass die Bank diese Überweisung auch ausführt...das wäre ja Voraussetzung. Man kann also nur spekulieren was da los ist.

Antwort
von Januar07, 42

Montag Abend bedeutet, die Überweisung wurde am Dienstag ausgeführt. Zahlungseingang am Mittwoch wäre normal gewesen.

Kommentar von Ana123422 ,

Also kann das noch kommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten