Online spiele um geld aber kein glücksspiel?

1 Antwort

Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/StVGlueStV2021-3#:~:text=(1)%201Ein%20Gl%C3%BCcksspiel%20liegt,oder%20%C3%BCberwiegend%20vom%20Zufall%20abh%C3%A4ngt.

Also ist es Glücksspiel.

ytimoyt  01.03.2024, 10:28
und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt.

Aber ist das bei Schach denn gegeben?

ytimoyt  01.03.2024, 10:32
@sleepingbeautyy

Ja, aber die Entscheidung über den Gewinn hängt ja nicht überwiegend vom Zufall ab.