Glücksspielsüchtig?

HALLO78366  08.02.2024, 22:30

Hast Du denn mal probiert, aufzuhören?

ineedhelp06
Fragesteller

Ich hab schon ein paar mal aufgehört aber sobald ich wieder Poker spiel verzock ich alles aufgebaute bei slots/würfel obwohl ich das eigentlich nicht wollte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du schon glücksspielsüchtig bist, kann ich bei den wenigen Informationen nicht beurteilen. Aber wenn du merkst, dass du immer wieder Dinge tust, die du eigentlich nicht tun willst (nämlich die Gewinne vom Poker wieder verspielen), dann klingt es auf jeden Fall, als wärst du gefährdet. Ich finde es super, dass du dir darüber Gedanken machst und nach Hilfe suchst!

Es gibt folgende drei Möglichkeiten: 1. Du kannst in eine Beratungsstelle in deiner Nähe gehen. Ein Verzeichnis findest du unter www.buwei.de. (Falls der Link nicht funktioniert, einfach in den Browser eingeben.) 2. Du nutzt das sichere Online Beratungsportal unter www.playchange.de bzw. die App Playchange. 3. Du schickst mir eine Freundschaftsanfrage. Ich bin Glücksspielberaterin und Online Streetworkerin und unterstütze dich gerne!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Das sieht tatsächlich nach süchtig aus. Am besten ist es, wenn Du aufhörst zu spielen.

Darfst Du unter 18 denn überhaupt schon daran teilnehen?

ineedhelp06
Fragesteller

Ich muss dazu sagen, dass es bis jetzt nur um ingame Chips geht, allerdings hab ich Angst dass sich das bald ändert

Oma1705  08.02.2024, 23:05
@ineedhelp06

Am besten, Du hörst einfach auf und suchst Dir ein anderes Hobby.