(One Piece) WIeso wird Robin als so gefährlich angesehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie Porneglyphen und Road Porneglyphen lesen kann. Damit kann sie zum einen die komplette Geschichte des verlorenen Jahrundest lesen, die in Porneglyphen niedergeschrieben ist und kann zudem den Standort des One Piece ausfindig machen, sobald sie alle Road Porneglyphen gelesen hat. All das sorgt bei der Regierung für STREEESSS

Sie kann als einer der wenigen noch lebenden Personen die antike Schrift lesen welche auf den Porneglyphen verwendet wird.
Das entziffern der Porneglyphen wurde aber von der Weltregierung verboten und alle Leute die dies trotzdem machen/können werden eben als gefährlich angesehen.

Man weiß es nicht ganz genau. Aber es hat vermutlich was mit dem dem 100-Jährigem Zeitraum zu tun über das es keine Bücher mehr gibt und die einzige Überlieferung steht auf den Road-Porneglyphen. Die Regierung wurde direkt im Anschluss darauf gegründet, also diejenigen, die Robin verfolgen.

Vielleicht hat das noch etwas mit den Antiken Waffen zu tun.

Ich schaue seit langem kein One Piece mehr, aber da war was mit Informationen, die sie haben soll