One Piece: Warum benutzt man keine Vivrekarte zum navigieren?

2 Antworten

In der Welt von One Piece wird der Logport als Navigationsinstrument bevorzugt, weil er speziell auf die magnetischen Eigenschaften der Grand Line ausgerichtet ist. Die Grand Line ist eine gefährliche und unberechenbare Meeresregion mit starken magnetischen Störungen. Logports nutzen diese magnetischen Anomalien, um die Position von Inseln in der Nähe zu bestimmen.

Auf der anderen Seite sind Vivre-Karten spezielle Gegenstände, die mit dem Leben einer Person verbunden sind. Sie können verwendet werden, um die Position dieser Person zu verfolgen oder ihre Nähe zu spüren. Diese Karten sind jedoch nicht so präzise wie der Logport, wenn es darum geht, die Position von Inseln in der Grand Line zu bestimmen.

Außerdem gibt es in der Welt von One Piece die sogenannten "Poneglyphen", die Informationen über die wahre Geschichte und das "One Piece" enthalten. Diese Poneglyphen können nur mit Hilfe des Logports und der speziellen magnetischen Eigenschaften der Grand Line gefunden werden. Daher ist der Logport ein unverzichtbares Instrument für Abenteurer, die die Geheimnisse der Grand Line erkunden möchten.

Obwohl Vivre-Karten nützlich sind, um Personen zu verfolgen oder wiederzufinden, sind sie nicht so gut geeignet, um präzise Navigationsinformationen in der Grand Line zu liefern. Daher bleibt der Logport die bevorzugte Wahl für die Navigation in dieser gefährlichen Meeresregion.

Woher ich das weiß:Hobby

Es dürften nur wenige Teile der selben Vivre Card im Umlauf sein, weil sonst die Richtung verfälscht wird.

Außerdem gibt es doch die Eternal Ports.

Waldmorti
Fragesteller

Mit dem logport kannst du nicht eine Insel direkt ansteuern. Du kannst nur auf der Grand line vor und zurück reisen. Mit einer Vivre Card könntest du jeden Kurs einschlagen. Durch dieses komische kann die Marine ja reisen mit der seestrinbeschixhtung. Also die könnten ganz normal segeln.

noskin15  16.07.2023, 05:03
@Waldmorti

Ich meine Eternal Ports, die zeigen immer nur auf eine bestimmte Insel.

Und das Problem der Vivre Cards ist, dass sich die Stücke gegenseitig anziehen, was bedeuten würde jedes Schiff bräuchte eine eigene Vivre Card für jede Insel, dieser Aufwand ist es wahrscheinlich nicht wert.