One Piece Chapter 203?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Skypia Arc ist Enel nur noch in Cover Storys in den Mangas in Erscheinung getreten.

Allerdings gibt es aktuell ( Stand Februar 2023 ) viele Theorie und Spekulationen darüber, dass Enel noch einmal relevant wird. Dies ist, grade im Hinblick auf den aktuellen Storystrang, nicht mal so unwahrscheinlich. Wirkliche, 100 prozentige Indizien dafür, gibt es zum jetztigen Zeitpunkt aber nicht.

Allerdings kann man Eiichiro Oda alles zutrauen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enel hat man bis heute nicht mehr in der Haupstory gesehen. Jedoch in der Nebenstory nach Skypiea ist Enel zum Mond mit der Maxim geflogen und hat dort einige Entdeckungen gemacht.

Dort hat er antike Ruinen auf dem Mond entdeckt, die zeigen, dass vor vielen vielen Jahrhunderten eine antike Zivilisation auf dem Mond lebte.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur kam er bisher in den Cover storys vor als er auf dem Mond landete diese Minions dort wiederbelebte und sich Hieroglyphen anguckte mit denen

ob er danach nochmal relevant wird, wird sich zeigen. Ich hoffe es stark da er einer meiner Lieblingsantagonisten ist

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Nach Skypia ist er nie wieder aufgetaucht, auch bis zum aktuellen Kapitel nicht. Geschweige denn das es mal irgendwelche Hintergrundinfos zu ihm gibt. Wie er an die Frucht kam, hätte ich mich auch interessiert.

Pascal1215
Fragesteller

ich hab mal irgendwo gehört das er nochmal kommen soll

das war aber schon lange her

er war nochmal nach ski iland zu sehen irgendwie is er wieder ufn Meer gelandet

aber mehr hatte man im Anime jetzt nicht davon auch sonst wüsste ich keine gesicherten infos nur fanmade zeugs.

JaMoin17300213  28.01.2023, 18:37

Dies ist falsch. Er ist nicht auf dem Meer gelandet. Er ist zum Mond gefolgen

JaMoin17300213  29.01.2023, 20:10
@ewigsuzu

Deine Aussage: "er war nochmal nach ski iland zu sehen irgendwie is er wieder ufn Meer gelandet" -ist falsch
Enel ist zum Mond geflogen

ewigsuzu  29.01.2023, 20:10
@JaMoin17300213

ja das rall ich, aber das er zum mond geflogen is hab ich irgendwie nich mitbekommen xD

JaMoin17300213  29.01.2023, 20:13
@ewigsuzu

Er hatte doch ein Schiff gebaut während Skypiea.
Mit dem fliegenden Schiff ist er am Ende als Ruffy ihn besiegt hatte zum Mond geflogen (soweit der Anime).

Im Manga danach sah man, dass er dort auf dem Mond antike Ruinen gefunden hat. Enel hat herausgefunden, dass dort auf dem Mond vor vielen jahrhunderten eine antike Zivilisation einst lebte, die wegen Ressourcenmangel auf die Erde ging (wahrscheinlich vor über 1000 Jahren).

JaMoin17300213  29.01.2023, 20:16
@ewigsuzu

Eventuell geht das über dem fehlenden Jahrhundert sogar hinaus. Das fehlende Jahrhundert war vor 800 - 900 Jahren.
Die antiken Ruinen auf dem Mond zeigen eine Migration von Leuten weit über dem fehlenden Jahrhundert also 1000+ Jahre würde ich sagen.

ewigsuzu  29.01.2023, 20:20
@JaMoin17300213

Ja da es von Oda gezeigt wird, sind diese wohl vermutlich diejenigen die die weltregierung bilden.