One Piece Time Skip wird dei Serie schlechter?

5 Antworten

Also der Anime unterscheidet sich vom Manga Null. Ja er hengt dem Stand des Mangas hinterher, was ja nicht verwunderlich sein dürfte, da der Anime auf dem Manga basiert.

Filler Episoden sind im Vergleich zu anderen langjährigen Anime aber sehr wenige bei One Piece vorhanden. 93 Filler und 25 gemischte auf 1035 Episoden.

Das mit den kämpfen nimmt keinesfalls ab und die Gegner werden auch nicht leichter. Ich persönlich fande da eher Alabasta ziemlich langweilig.

Von der Qualität her nimmt also nichts ab, sondern wird eher interessanter. Die Leute die kritisieren regen sich nur über die länge der Serie auf.

Aber wo werden die kämpfe nicht sinnlos in die länge gezogen? Siehe Yugi-oh wo man 5 Episoden für ein Duell braucht oder Dragon Ball wo man über mehere Folgen hinweg nur sinnlos quatscht und der eigentlich kampf nur ein paar Minuten geht.

Zeichnerisch hat es ordentlich zugelegt. Gerade die großen kämpfe um Wano sind richtig gut teilweise.

Die Erzählgeschwindigkeit hat früher schon nachgelassen... Ab alabasta fing es an und wurde immer schlimmer von Arc zu Arc. Kann mir Wano kaum anschauen...echt eine qual auf geile 5 Minuten kommt gefühlt eine Stunde sinnloser Nebenschauplätze und endlose Wiederholungen von unnötigen zwischen Sequenzen....ja die haben jetzt 5 Mal angegriffen und ja die werden wieder alle platt gemacht... Und wieder 10 Sekunden verschwendet...

Nein und ja

  • Ich fand Fischmenschen Insel wirklich langweilig und punkhazard auch nicht wirklich nice aber danach wurde es wieder wild.
  • Wano und Dressrosa übertreffen meiner Meinung nach Arlong und Alabasta bei weitem, dass gleiche bei Whole cake.
  • Es gibt 2 Informations Arcs die nicht sonderlich spannend sind aber dennoch wichtig.
  • Und Emotional wird es noch mal richtig in Whole cake und auf filler wirst du auch nur noch sehr wenig treffen.
  • Und die Kämpfe werden mehr und geiler mit denn neuen Haki und Formen von Ruffy und denn anderenm
Woher ich das weiß:Hobby

An den Fillern liegt es definitiv nicht, die sind tatsächlich kaum vorhanden in One Piece, ich glaube die Quote ist sogar bei unter 5%.
Mein Problem ist viel mehr, dass die Serie zu sehr gestreckt wird. Schon vor dem Timeskip ist mir das schon leicht negativ aufgefallen, dass die Bande eine halbe ewigkeit auf Enis Lobby durchrennt, oder dass in Impel Down Folgenlang nur wenig passiert, außer dass die durch die immer gleichen Gänge rennen.
Aber nach dem Timeskip wird es nochmal besonders nervig. Vor allem der Dressrosa Arc hat meine ich um die 150 Folgen gedauert mit ständigen Rückblenden die kaum was neues gezeigt haben. Ich habe dann vor ca. 2 Jahren mit dem Anime aufgehört, die Story interessiert mich zwar schon und ich informiere mich auch regelmäßig, aber jedes mal eine Woche zu warten für eine Folge in der dann doch wieder kaum bis nichts passiert ist es mir einfach nicht wert, da gibt es deutlich bessere Animes die ich mir in der Zeit ansehen könnte oder sonstige Beschäftigungen.
Außerdem hat der Humor kurz nach dem Timeskip auch nochmal abgenommen, es gibt zwar noch die ein oder andere lustige Szene, aber so gut wie in der ersten Hälfte ist der leider auch nicht mehr.

Dokumentmappe
Fragesteller

Da empfehle ich dir den Manga da gibt gar keine Filler sondern Story auf Story. Hab den Anime auch nur bis Marine Ford ausgehalten weil jedes mal wenn Cody gezeigt wurde ne Rückblende erschien.^^

Nein.

Die Kämpfe nehmen ab da eher zu

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung