One piece east blue arc skippen?

8 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Der Arc ist vielleicht langweilig wenn man One Piece noch nicht kennt, aber auf keinen Fall irrelevant. Fünf Mitglieder werden eingeführt und die Welt wird im großen und ganzen erklärt. Ab dem Alabasta Arc startet die Reise und die Suche nach dem One Piece erst richtig, aber davor sollte man sich den East Blue Arc auf jeden Fall anschauen. Da muss man einfach durch, aber es lohnt sich und mittlerweile mag ich diesen Abschnitt sogar.

Woher ich das weiß:Hobby

Bin mir grad nicht ob East Blue Filler ist, aber wenn er kein Filler ist ist er durchaus Storyrelevant.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
FelixSH  08.08.2022, 17:23

East Blue ist alles bis sie die Grand Line betreten. Definitiv kein Filler.

TheMason1987  17.10.2022, 23:26
@FelixSH

Naja stimmt nicht ganz. In Lougetown gibt es 2 filler Folge und Warship Island Arc ist auch Filler

FelixSH  18.10.2022, 02:18
@TheMason1987

Ich sag nicht dass kein Filler vorkommt. Aber die Arc an sich ist absolut relevant, allein weil man hier Buggy, Nami, Zorro, Lysop und Sanji, sowie natürlich Shanks und Luffy kennen lernt, und ihren Ursprung erfährt.

Ich würde nichts skippen. Du baust da irgendwie die Verbindung zu den Hauptcharakteren auf.

Es ist nur so, dass erst ab Alabasta die Story etwas tiefgründiger wird.

Wenn dir das zu lange dauert hol dir doch den Manga. Obwohl ich finde, dass der Anime gerade am anfang ein ziemlich gutes Tempo hat.

Genieße doch den Anime. Später wenn du an der neusten Folge bist, musst du eine Woche warten bis die nächste raus kommt. Warum so eilig?

"Sollte" ist Unsinn. Du verpasst nichts, wen du den Arc schaust.

Du verpasst definitiv Dinge. Wie Ruffy Nami, Zorro, Sanji und Lysopp kennen lernt. Dadurch entgeht dir wichtiger Kontext, der die Beweggründe dieser Figuren beleuchtet.

Dir entgeht der exzellente Teil mit Arlong. Keine Ahnung, wieso jemand das überspringen wollen würde.

Generell, wieso willst du den Teil skippen? Es ist kein Filler. Also ists relevant. Filler kannst du skippen, der Rest ist bei One Piece wichtig.

Also ich finde es ist wichtig weil dann siehst du ein paar Charaktere wie in die strohüte aufgenommen werden