One Piece Synchro?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, schau Japanisch 70%
Nein, bleib bei deutsch 30%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schau Japanisch

Ja guck auf japanisch. Da der Anime wöchentlich erscheint, kommst du nicht drum herum früher oder später auf japanisch umzusteigen wenn du nicht Jahre warten willst bis alles auf ger dub ist. Also schau auf japanisch 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Chiyo480
Fragesteller

Danke dir :)

Obito261  22.10.2023, 14:05
@Chiyo480

Ja japanisch ist viel Orginal treuer(Stimmen passen immer zum Charakter perfekt) und emotionaler bei Anime gucken ambesten immer so machen. Gern geschehen 🙂

Ja, schau Japanisch

Ich schau generell auf japanisch mit englischen Untertiteln.

Ist aber auch Geschmackssache.

Obito261  22.10.2023, 19:05

Kann ich fragen warum mit englische statt deutsche Untertitel? 🤔

Cyreplex  23.10.2023, 18:15
@Obito261

Davon abgesehen das ich englisch einfach für die bessere Sprache halte ist grundsätzlich bei den Fansubs die Übersetzung besser. Meistens wird von japanisch ins Englische Übersetzt und von englisch ins Deutsche, dabei kann dann schon mal die Bedeutung eines Satzes sich leicht verändern.

Obito261  23.10.2023, 18:46
@Cyreplex

Ahso okay. Ich guck amliebsten ger sub dann kennt man so ziemlich alle Wörter während eng sub man jede sek stoppen muss um den überhaupt zu verstehen..

Finde ich toll Leute die eng sub drauf haben. Aber ich glaube du musst trz ab und zu was übersetzen, stimmts?

Cyreplex  23.10.2023, 18:59
@Obito261

Bei Animes musste ich bis jetzt noch nie was Übersetzen. Ganz selten mal in Games, glaub das letzte mal vor knapp 4 Jahren das Wort "Attenuation". Stell grundsätzlich auch immer Games auf englisch wenns möglich ist bzw. Japanisch Dub bei JRPGs und ähnlichem, dann halt auch mit englisch Subs.

Obito261  23.10.2023, 19:01
@Cyreplex

O my good 🤨😱 wie viel kann man bitteschön in sein Leben gelernt haben um nicht mal Wort übersetzen zu müssen bei eng sub Anime🙈 gibst echt krasse Leute

Würde einfach beides probieren und dann selbst entscheiden, was dann mehr gefällt.