Frage von Firestar95, 32

Onboard Grafikkarte deaktiviert... bildschirm schwarz?

Schönen guten Abend,

Ich habe soeben meine onboard grafikkarte deaktviert. Leider ist jetzt der Bildschirm schwarz und zeigt nur die Naricht: "keine verbindung, Kabel überprüfen".

Eigentlich habe ich ja noch die Nvidia geforce gtx 960ti drinne, aber trotzdem kein Bild

Danke im voraus

Antwort
von finalchris231, 17

Am normalen PC Tower gibt es doch gar kein Optimus, also das alles über die Oneboard läuft und nur bei Notwendigkeit die GTX eingeschaltet wird.

Beim normalen Tower kannst du dir das deaktivieren sparen. Willst du die Oneboard benutzen musst du das Monitor Kabel ans Mainboard anschließen, bei der Grafikkarte an die Graka.

Weiß grade nicht was für Kabel du benutzt aber es gibt ja VGA, HDMI und noch eines mit vielen kleinen Pins. Bei mir war bei letzteres der Fall das ein Pin verbogen war und ich deshalb kein Bild bekommen habe. Vielleicht mal Kabel überprüfen und gegebenenfalls neues verwenden.

Die Grafikkarte ausbauen und wieder ein. Stromstecker an der Karte überprüfen..

Antwort
von kindgottes92, 21

Und die Treiber sind installiert und du hast auch das Kabel an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?

Kommentar von Firestar95 ,

Ja, Kabel ist an der Graka und treiber sind auf dem neuestem stand

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 14

Monitor-Kabel an die Grafikkarte, nicht Motherboard !

Antwort
von NMirR, 8

Die 960ti gibt es nicht.

Kommentar von Firestar95 ,

hab ich dann auch gemerkt :D

sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten