Omniawerk (Alle Uhren/Schmuck kostenlos)? Sicher?

8 Antworten

Es hat niemand etwas zu verschenken, Du zahlst mit Deinen Daten.

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üble Abzocke bei omniawerk. Habe Mitte November bestellt. Die Uhr kam Ende Dezember. So weit so gut, allerdings hat die gelieferte Ware nichts mit den auf der Webseite gezeigten Modellen zu tun. Ganz billige China Ware, extrem billig gemacht. Kommt direkt in den Müll. Finger weg sehr unseriös.

EMor74  07.03.2019, 10:36

kann ich nur zustimmen

Servus, ich habe ne Email von Omniawerk bekommen, dass ich angeblich drei Uhren bestellt haben soll. Weder weiß ich davon noch habe ich jemals von dieser Seite gehört oder gelesen da ich kein Uhrenträger bin.

Nach langen Diskussionen verwies man mich nur auf ihre AGB und dem damit verknüpften BGB Text und sagte, dass ich die Ware abnehmen müsse!

Ich habe die Ware abgenommen. Zwei von drei Uhren kamen bis jetzt an.. versendet am 1. JANUAR! "WARE" kam an Anfang Februar.

1. Gesundheitsschädliche Plastikverpackung

2. Eine Uhr defekt, bei der zweiten ist am Band (welches sehr billig verarbeitet ist) die Nase abgegangen die dritte ist nicht mal angekommen.

3. Komplett Schrott die Uhren. Auf dem Flohmarkt bekommt man bessere Qualität.

4. Habe jetzt Kontakt aufgenommen um den Schrott zurück zu senden da Fernabsatzgesetz. Bin mal gespannt was da auf mich wartet...ihren eigenen BGB Text haben sie nicht mal erfüllt.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__433.html

Paragraph 433 besagt zwar, dass die Ware abgenommen werden muss...aber sie auch Frei von Mängeln beschafft werden muss. Oder sehe ich das falsch?

Habt ihr mal versucht zurück zu schicken?

LG

Summando
Fragesteller

Danke, es hat sich schon lange geklärt.

EMor74  07.03.2019, 10:39

habe die gleichen Schritte vorgenommen, jedoch habe ich denen mit der Anzeige wegen Betruges gedroht. Die Typen bei Omniawerk halten sich nicht an Fermeldeabsatzgesetz, lügen in der Produktbeschreibung und haben mir nur die Hälfte der Ware geliefert, was mit der anderen Hälfte ist und wann eine Nachlieferung stattfindet ist unbekannt. ALSO! Übelste Abzocke oder gar BETRUG.

Ha, ich vermute da einen "Trick". Vielleicht gibt es keine mehr in dem Moment, wo Du kaufen willst.

Oder ähnliches. Ob Du vertrauen kannst, weiß ich nicht. Kannst es vielleicht versuchen, gib aber Acht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Bloß nichts kaufen bei Omniawerk, die ware die ihr bekommt hat rein gar nichts mit dem zu tun was ihr bestellt habt!! Ganz üble abzocke !!!