Oman-Reise empfehlenswert?

2 Antworten

Ich unternahm 2018 eine Oman-Reise, 16 Tage lang. Das Land ist sicher zu bereisen (normale Vorsicht vorausgesetzt, z.B. im Gebirge), die Menschen sind freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Wenn du Campingatmosphäre und Zelten in der Wüste akzeptierst, dann ist die rotel-Reise 460 (findest du im Internet genau beschrieben) ideal, denn sie führt auch in den schönsten und interessantesten Teil des Landes, die Rub al Khali-Wüste, die größte Sandwüste der Erde, zudem auch noch in die kleine Wahiba-Wüste, dazu an die traumhafte Küste zwischen Salala und Ras al Jinz. Unterbringung und Essen gut, Fahrt in Allrad-Pickups, netter Reiseleiter Thomas aus Tschechien.

Ich liebe den Oman! Als ich 2019 das erste Mal dort Urlaub gemacht habe, verliebte ich mich direkt in das Land und die Leute. Vor allem fasziniert mich wie Abwechslungsreich der Oman ist. Es gibt Berge zum Wandern, Wadis zum Schwimmen, die Wüste, Strände zum Baden oder das Meer zum Angeln und Delfine beobachten 🌊☀️ Sollte jemand nach Salalah (und auch andere Teile des Omans) fahren empfehle ich euch von Herzen unseren Tour Guide Azuz. Er hat so eine fröhliche, lustige Art und dazu als einheimischer noch unglaubliche Ortskenntnis dass ich es nur empfehlen kann ihn zu buchen um euren Urlaub unvergesslich zu machen. Kontaktieren kann man ihn ganz einfach über WhatsApp +968 92444495 oder Instagram @salalah4tourist