om-schmuck als christ tragen?

6 Antworten

Natürlich darfst du auch als Chris ein Om-Zeichen als Anhänger oder aufm T-Shirt trage undzwar weil... und das will ich dir jetzt sagen, weil, weil es nur einen Gott gibt. Ok, du wirst jetzt sagen dass die Hindus viele Götter haben was auch stimmt aber wenn man sich mal damit beschäftigt hat dann weiß man dass auch die Hindus einen obersten Hauptgott haben und das ist Vishnu, bzw. Krishna. Alle anderen Götter sind von Ihm erschaffen worden und man nennt sie deshalb Halbgötter. Ähnlich vielleicht die Engel die ja auch von Gott erschaffen wurde. Wenn man das so sieht ist es gar nicht mal so abwegig. So gesehen ist der Gott der Christen der gleiche wie der oberste bei den Hindus oder der der Moslems/Juden, weil es ja nur einen Gott gibt.

Hallo discoparty1,

bin nicht sicher, was du mit strengem Christ meinst. Bist du ein Mitglied der evangelischen oder katholischen Landeskirche oder freikirchlich "wiedergeborener Christ"?

Auf mich trifft letzteres zu, und ich denke, da du die Bedeutung dieses Zeichens kennst, dass du es in dem Falle nicht tragen solltest. Du würdest ja sicherlich auch keinen Schmuck mit einem Pentagram tragen, wenn du weißt, dass es satanistisch ist.

Frag Gott und horch tief in dich hinein.

Ich habe mal ein Buch von einem Pastor aus Amerika gelesen, mir ist leider der Name gerade entfallen, aber er hat von seiner Tochter berichtet, die seit geraumer Zeit eine Kette mit einem Stern trug, diese wurde so weit ich weiß, nicht genauer beschrieben, aber er berichtete, dass seine Tochter von mal zu mal aggressiver wurde und sich das erst legte, als sie diese irgendwann abnahm.

Mit der Religion würde ich keine Risiken eingehen, aber ich sehe auch Leute als Christen mit einer Hindu-Göttin als Statue. Ich weiß nicht recht, tu es lieber nicht, es gibt tausende andere schöne Ketten :)

Da Christen im Dritten Reich massenweise das Zeichen der Indus-Kultur, welches dem indischen Gott Ganesha zugeordnet ist, verwendet haben (und dies sogar im direkten Zusammenhang mit den Worten "Gott mit uns"), wäre das, von diesem Standpunkt aus beleuchtet, sicher kein großer religiöse Beinbruch. Mit anderen Worten: du kannst es verwenden!

Zugegebenermaßen wirst du sicherlich auch gut begründete gegenteilige Meinungen finden, wenn du danach suchst.

Letzten Endes ist dies, wie so oft bei religiösen Fragen, eine der Fragen, die jeder nur für sich selbst beantworten kann.

Warum dwnn nicht solange du nicht daran glaubst ist es doch egal