Olivenöl für die Haare vor dem glätten?

1 Antwort

Warum schmierst du dir Olivenöl in die Haare? Bei uns ist es akutell sehr heiß. Stinkt das nicht irgendwann? Im Handel gibt es spezielles Haaröl, das gut einzieht. Hitzespray dürfte auch nicht schaden.

Ich würde das nicht machen. Rückstände auf dem Haar werden dann überhitzt, bzw. verbrannt. Teste doch mal eine kleine, versteckte Strähne und guck was passiert.

Mmooooonlight
Fragesteller

Weil meine Haare nach dem duschen voll trocken sind deshalb bisschen Olivenöl auf die Haare wegen Geschmeidigkeit aber wenn man nicht aufpasst sieht das schnell fettig aus

Realisti  19.07.2020, 18:00
@Mmooooonlight

Ich würde meine Haarpflegeprodukte überdenken. Die benutzten Produkte scheinen nicht auf dein Haar abgestimmt zu sein. Beim nächsten Friseurbesuch solltest du das mit deiner Frisörin besprechen. Sie wird wissen, was besser für deine Haare ist. Erst probierst du aus, was sie dir gibt und der Nachkauf kann aus dem Discounter oder der Drogerie mit No-Name-Produkten passieren. Du weißt ja dann was du brauchst.