(Oliven)-Öl als Bodylotion

8 Antworten

Olivenöl ist super für die Haut! Allerdings solltest Du ab und zu eine feuchtigkeitsspende Bodylotion verwenden - da die Haut nicht nur Fett sondern auch Feuchtigkeit braucht. Wenn Dir der Olivenduft nicht gefällt, kannst Du sicher ein wenig mit ätherischen Ölen als Duftzusatz experimentieren.

Olivenöl ist gut für die Haut, meine Freundin benutzt es immer als Bodylotion und kommt prima damit klar. Damit es besser einzieht am besten nah dem duschen auftragen wenn die Haut noch feucht ist,dann zieht es besser ein.

Oliven gelten ja allgemein als gesund. Ich denke das nichts gegen eine Anwendung auf der Haut spricht. Wir haben einen Säugling und in Elternzeitschriften davon gelesen, das man einfaches Olivenöl beim trocken machen anwenden sollte, anstatt irgendwelche Cremes aus dem Drogeriemarkt. Wir machen das auch so, seit wir das gelesen haben. Was man also für einen Säugling empfiehlt, das kann nicht schlecht sein für die Haut eines Erwachsenen...

Würds lieber ins Badewasser geben, dann fettet es nicht so, sehr gut für die Haut bes. für trockene

ganz im Gegenteil Olivenöl ist sehr gut für die Haut, auch als Peeling (gemischt mit Zucker) kann ich es nur empfehlen.