KAnn man seine Make up Pinsel mit Oliven Öl säubern?

5 Antworten

Ja! Ich mache das immer so: Etwas Spüli oder Seife und etwas Öl mischen, dann die Pinsel damit auswaschen. Nur kannst du leider kein pures Öl benutzen, weil dann deine Pinsel halt Ölig sind. Daher die Seife (: Aber trotzdem ist das Öl darin eine tolle Pflege für die Pinsel (:

Ich glaube eher nicht. Ich reinige die entweder mit meinem Gesichtswaschgel oder mit einem milden Shampoo. Das Fett muss ja gelöst werden

Dann werden die Pinsel doch noch fettiger und siffiger...

Nein, da muss schon Wasser und ein fettlösendes Mittel dran. Warmes Wasser, Spülmittel oder Shampoo

Tiegerin  31.03.2016, 00:53

Wasser und Seife lösen das Make Up schlecht, Öl kann das super. Aber du hast recht, dazu muss man etwas fettlösendes benutzen (:

amdros  31.03.2016, 18:21
@Tiegerin

Bea, sorry..mein Finger ist aus Versehen auf dem PR gelandet..soll nicht wieder vorkommen. Wäre auch meine Antwort gewesen  ;-))

BEAFEE  31.03.2016, 18:29
@amdros

@amdros, lieb von dir, dass Du so ehrlich bist. Ich hätte sonst zu Unrecht jemanden in Verdacht gehabt, der Mobbing-Runter-Pfeile verschießt..;-)