Aussehen Olivenöl normal oder verunreinigt?

Gekauft wurde extra vergines Oliven Öl

2 Antworten

Wenn das EVOO direkt nach der Ernte extrahiert wird und abgefüllt wird, dann lassen sich Sedimente aus dem Olivenfleisch und dem Olivenwasser nicht vermeiden. Die sinken zu Boden. Das spricht eher von einer guten Qualität. Aber eigentlich zählt doch der Geschmack. Mögen Sie das Öl gern im Mund haben? Riecht es angenehm?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen

Ja. Das ist wahrscheinlich so.