oliven in der dose von Spanien nach Deutschland im Handgepäck?

4 Antworten

Du darfst sie nicht im Handgepäck mitnehmen. Das Volumen überschreitet die 100 ml-Grenze - diese gilt nicht für den Inhalt, sondern für das Volumen des Behältnisses.

Du musst Gepäck aufgeben oder die Oliven hier in Spanien lassen.

Pack sie lieber in den aufgegebenen Koffer. Ansonsten kann es sein dass Du sie abgeben musst. Die rechnen nicht nach, wieviel des Inhalts Flüssigkeit und Oliven sind, es dürfen nur 100ml Volumen sein. Im Zweifelsfall wird aussortiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Flüssigkeiten kann man es nicht nennen, sag es einfach dem Beamten. Oder im Koffer abgeben.

Die lassen das nicht zu. Die schmeißen alles weg. Tue sie in das Frachtgepäck.