Darf ich ein Stick and poke set im Handgepäck mitnehmen?

1 Antwort

Die Einreise nach Spanien wird nicht das Problem sein. Ist ja EU.

Nadeln aus Metall werden aber wahrscheinlich nicht durch die Sicherheitskontrolle kommen. Sie sind "potentiell gefährliche Gegenstände" - ein Übeltäter könnte sie als Waffen verwenden. Klar, ist Ermessenssache des Sicherheitsbeamten. Aber wenn ein Beamter sagt, er lässt dich mit den Nadeln nicht in den Sicherheitsbereich, dann hast du wenig Verhandlungsspielraum.

Die Tinte ist halt Teil der Flüssigkeiten, die du im Handgepäck haben darfst.