Frage von Kabeltrommel24, 25

Oldtimer vielleicht auf Bleifrei umgerüstet, vielleicht auch nicht...mit oder Ohne Bleiersatz fahren?

Kann mir jemand sagen, wie man erkennen kann, ob ein Auto auf Bleifrei umgerüstet worden ist oder nicht? Ich habe einen Manta B (1977), der Vorbesitzer hatte den Wagen nie selber gefahren, konnte mir somit überhaupt nix über den Wagen sagen. Was passiert nun, wenn ich auf gut Glück mit bzw. ohne Bleiersatz tanke? Wäre es schädlich für den Motor mit Bleiersatz zu fahren, wenn er tatsächlich umgerüstet worden sein sollte? oder anders herum ohne zu fahren und der Wagen braucht den Zusatzstoff nach wie vor? Heute ist Sonntag, muss den Wagen heute noch in eine andere garage schaffen und Tank ist fast leer...

Antwort
von peterobm, 19

ganz normales Super tanken. 

Antwort
von ciubacka, 17

Sieh mal vorsichtshalber bei www.motor-talk.de ins Opel-Forum, was andere Manta-Mannis da so empfehlen.

Für die Überführung heute reicht es aber völlig aus, wenn Du ein paar Liter Super-Plus tankst. So empfindlich ist eine Opel-Maschine nun auch wieder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten