Okkult?

12 Antworten

Ich weiß, dass das stimmt, was Du schreibst. Aber ich halte mich mit diesem Thema zurück, weil ich nicht erwarten kann, dass man mir das glaubt. Bitte beschäftige Dich wirklich niemals mit dem Überirdischen, wie zum Beispiel der Anwendung von Schwarzer Magie, Ouija Boards, Tische rücken etc. Das geht voll nach hinten los. Was als Spaß gedacht war, endet böse. Du weiß doch: Die Geister, die man rief, ...

Anders ist das mit dem Außerirdischen: Das ist eine Gabe, sozusagen eine Art 6. Sinn und betrifft Gebiete wie Telepathie, Visionen etc. Das Buch PSI im Alltag von Peter Andreas ist diesbezüglich sehr nützlich und interessant.

Weil man eben nicht weiß was einem sonst passieren kann. Vielleicht möchtest du von deinem Schicksal erzählen?

Weil sie so denken wie Du zuvor. Ich kenne mich auch aus, habe einige Jahre im Bereich der Esoterik verbracht. Es sieht alles so harmlos und schön aus. Doch es gibt überall Treibsand.

Mehr zu deiner Frage hier:

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Ich denke, dass liegt daran, dass die meisten Menschen neugierig und fasziniert sind von den Themen wie Magie, Geisterbeschwören und Co. und dabei nicht oder selten an die Gefahren und Risiken denken. Oder sich darüber nicht ausreichend informieren.

Jedenfalls ist es gut, dass du dich davon abgewandt und zu Gott gefunden hast!

Woher ich das weiß:Recherche