Ohrstöpsel (Silikon) geht nicht raus bei Kind - Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Packe das Kind in Dein Auto und fahre mit ihm in eine Notfallklinik und lasse den Stöpsel dort entfernen. Du solltest aber nicht länger warten, nicht das sich der Stöpsel immer mehr ins Ohr reinzieht.

gabsn  12.11.2011, 06:24

richtig.

Dohalta
Fragesteller

Sicher ist sicher. Ich fahre dann mal zum Arzt. Da ich die Eltern nicht erreiche, setze ich ihre Zustimmung voraus, ist ja wie ein Notfall, da darf ich ja laut Unterschrift der Eltern auch den Arzt holen.

Danke.

danitom  12.11.2011, 06:35
@Dohalta

Danke für den Stern und alles Gute für das Kind.

Ich bin erst 16, aber hab das halbe wissen meiner Mutter.

NIEMALS ETWAS TUN NUN.

Sofort die Eltern anrufen und morgens zum Arzt oder in ein Krankenhaus und es SICHER entfernen lassen !

Mit den großen Gegenständen kann man das nicht tun, da muss mit Feinarbeit herangegangen werden und schon gar nicht mit einer Taschenlampe !

Alles andere ist verantwortungslos !

Gibt es dort keine Ärzte?

Im Notfall 112 anrufen!

Wollte auch nur noch kurz sagen, dass es so Ohrenstöpsel mit Schnüren dran gibt - die kann man auch ein bischen kürzen. Vielleicht taugen die ja was?

Du solltest die Eltern anrufen, damit sie Bescheid wissen und dann mit dem Kind ins nächste Krankenhaus fahren.