Ohrringe stechen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab 8 Ohrlöcher, allerdings hab ich mir die beim Juwelier schießen lassen. Tut nur ganz kurz weh, danach ist es eher wie ein Druck (hält ein paar Stunden an). Bei mir hat das immer ca 15€ pro Paar gekostet

Anonym13724
Fragesteller

Boah, 8 Ohrlöcher 😅 faszinierend 😉 danke für deine liebe Antwort :3

Lg ☺️

Hallo, die ersten beiden habe ich mir beim Arzt als Kind schießen lassen. Das war unschön, hat höllisch weh getan und richtig symetrisch war es auch nicht. Zudem wurde dort, meines Erachtens, wenig hygienisch gearbeitet, also keine Handschuhe, wenig Infos zur Pflege, Stecker aus Chirurgenstahl. Also wenig prickelnd. Später habe ich mir noch zwei Lobes auf einer Seite stechen lassen, das hat gar nicht geschmerzt und ist auch schnell gut verheilt. Ich hatte eine gute Piercerin und wurde umfassend aufgeklärt. Dieses Jahr kam noch ein Helix und ein Daith dazu. Verheilt noch, sieht aber schon ganz gut aus.

Bei mir hat's bei der Piercerin jeweils 40,-€ für die Knorpel gemacht und 30,-€ für die Lobes. Beim Doktor hat's nem Zwanni genacht, war es aber definitiv nicht wert.

Mir hat es fast nicht weh getan. Ich war so sehr voller Adrenalin, das ich kaum was gespührt habe.

Nachdem ich sie mir selber gestochen habe, waren es nur wenige Euro. Man sollta da aber beim Material nicht sparen und das auch nur dann selber machen, wenn man sich aller Risiken bewusst ist und die auch im Griff hat. Man muss ja danach damit leben.

Ja, es besteht Suchtgefahr.
Ich habe mehrere und bin mit meinem Resultat sehr zufrieden :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Tut Ohrlöcher stechen lassen stark weh?

Nein, überhaupt nicht.

Wie viel kostet sowas?

Beim Piercer zwischen 30 und 50 €.

Habt ihr auch schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Nein, bin seit Jahrzehnten sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ach ja, das gibt einen Satz heiße Ohren. Wenn ich mich recht erinnere, ist das nach zwei Tagen wieder gut. Es ist fast 40 Jahre her.