Ohrring oben am Ohr mit welchem Alter.?

7 Antworten

Meinst du einen Helix? So heißt das nämlich. Auch normale Ohrlöcher zählen zu Piercings, du brauchst also die Einverständinserklärung eines Elternteils, da du noch unter 18 bist. Bestimmt würde dir jemand trotzdem eins stechen und darauf nicht achten, die machen sich damit allerdings straftätig und deine Eltern können die für Körperverletzung anzeigen, wenn sie nicht mit dem Helix einverstanden sind. ich wohne zwar nicht in der Schweiz, glaube aber dass das da nicht anderen sein wird.

Du brauchst das Einverständnis von beiden Eltern es sei denn einer hat das alleinige Sorgerecht. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen, bei unter 16jährigen reicht ein Elternteil. Ob das in der Schweiz eventuell anders gehandhabt wird weiß ich nicht, in Deutschland ist das jedenfalls so :) Wenn du es genau wissen willst dann frag einfach bei deinem Piercer nach ;)

Ist nicht verboten, aber ich würde es nicht empfehlen.

Vielleicht passiert ja etwas schlimmes (ausser du kannst es sehr gut dann schon) Trotzdem sollte das meiner Meinung nach die Mutter wissen aber naja :)

Ja das nennt man Helix und zählt zu den Piercings.

Früher wurde das noch geschossen also wie ein Ohrloch, aber heute muss das gestochen werden beim Piercer.

Du dürftest es auch mit 1 Jahr machen, vorausgesetzt du hast die Einverstädnis deiner Eltern.