Ohrring bei einem 14 Jährigen Jungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann dich bei deinem Wunsch nur unterstützen. Ich wollte das auch immer, da war ich noch deutlich jünger als du. Meine Eltern hatten aber niemals zugestimmt, aber mein Vater hat auch keinen.

Wenn dein Vater einen Ohrring hat, dürfte es für dich kein Problem darstellen. Sei einfach offen und frage lieb, auch wenn es dir sehr schwer fällt. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Es wird immer irgendwelche Neider geben, die lästern. Aber das werden sie auch über alles andere, sogar über „falsche“ Klamotten. Ein Ohrring ist weder ein Zeichen von schwul noch ein Grund dich für ein Mädchen zu halten. Ich kenne einige Jungs, die einen Ohrring haben oder Tunnel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
habt ihr denn Erfahrungen?

Ich bin überrascht, dass das heute noch ein Thema ist, zumal wenn der Vater einen Ohrring hat. Ja, ich habe Erfahrungen, die liegen aber nun 24 Jahre zurück. Ich war 16, mein Vater ohne Ohrring, die Zeit weniger reif für die Selbstverständlichkeit bei Männern/Jungs mit Ohrring/en.

z.B wie lange die Leute gesagt haben dass es z.B schwul aussehen würde?

Niemand hat das gesagt. Man bekam hin und wieder den dämlichen, fast anerkennenden Spruch "links cool, rechts schwul". Es haben mich Freunde eher danach ausgefragt, als ob sie selbst einen haben wollten. Meine damalige Klassenlehrerin – das ist die einzige negative Erinnerung – haute in einer Situation den Spruch raus "aber Hauptsache einen Kopf im Ohr'.

wie finden es eure Freunde / Familie ?

Freunde wie gesagt. Eltern waren dagegen. Ich hab's einfach gemacht. Das war paar Tage dicke Luft, die irgendwann verflog. Die Situation sollte bei dir aber doch völlig anders sein. Deinem Vater solltest du das doch locker sagen können?

und eine letzte Frage: wie kann ich meine Eltern am besten Fragen?

Hingehen und sagen "ich will Ohrring(e). Wann können wir zusammen zum Piercer gehen?". Das hat mein Sohn schon mit 8 geschafft 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.05.2020, 22:06

Wie viele Ohrringe hat dein Sohn inzwischen und wie alt ist er?

verreisterNutzer  06.05.2020, 22:53
@Jost79

Das ist ja cool. Toller Junge, ein Vorbild für viele andere. Was trägt er in den Ohren?

verreisterNutzer  06.05.2020, 23:09
@Jost79

Mega! Bist ja gutes Vorbild gewesen und so gibt man es weiter. Gerne per PN, was/wann du bekommen hast bzw. hast machen lassen und wo bei dir die Grenze für deinen Sohn wär

verreisterNutzer  06.05.2020, 23:34
@Jost79

Wahrlich!! Da hat er Riesenvorteil gegenüber allen Jungs, die wollen, aber nicht dürfen. Wie viele Ohrlöcher und Piercings dürfte er alles, wenn er wollte?

Jost79  07.05.2020, 06:47
@verreisterNutzer

Es ist gut, wie es jetzt ist. Alles andere wird die Zeit bringen. Darüber denke ich nicht theoretisch nach.

Normale ohrringe würd ich dir eher zu einem Juwelier raten da ich den unterschied kenne und bei den löchern vom Juwelier gar keine Probleme hatte hingegen zum piercer, immer wieder hat es sich entzünden oder war fast am zuwachsen wenn es mal paar tage draussen war trotz 2-3 Jahre danach. Du solltest nur richtige Piercings zum beispiel am oberen Knorpel (helix) beim piercer stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ikarosx  12.05.2020, 00:08

Ohrringe sind richtige Piercer und sollten damit ausschließlich von einem professionellen Piercer gestochen werden.

ikarosx  31.05.2020, 20:43
@sabrina2007

Natürlich sind Ohrringe Piercings. Also besser mal die Finger von der Tastatur lassen wenn man keine Ahnung hat

Kommt natürlich drauf an was es für ein Ohrring ist...Nen Marienkäfer würde ich zb eher nicht nehmen

ELIASNOAH474
Fragesteller

Neee, kein Marienkäfer 😂

Wenn man es machen will dann rede doch mit deinen Eltern oder Vater.

Vorurteile gibt es überall einfach ignorieren.