Ohrpiercings punchen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Punchen 50%
Stechen 50%

4 Antworten

Zum ergänzen gepunshte Piercings verheilen schneller und wachsen nicht ganz zu. Das kann auch schlecht sein wenn man vielleicht das Piercing doch nicht mehr haben will.

Woher ich das weiß:Recherche
Punchen

Es ist weder möglich vom Punchen zu sterben noch werden da größere Blutgefäße verletzt - deswegen guckt ein seriöser Piercer ja vorher wo die Adern verlaufen.

Wichtige Nerven verlaufen im Ohrknorpel sowieso nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ist beides gut. Aber du solltest mindestens 1 Jahr mit dem anderen warten, bis alle auf dem gepiercten Ohr verheilt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.
Hannah0356
Fragesteller

Wieso meinst du?

anni08helloxx  02.05.2022, 20:26
@Hannah0356

Weil man das nicht gleichzeitig macht. Kein vernünftiger Piercer wird das machen. Wie willst du denn schlafen? Und immer auf beide Seiten gleichzeitig aufpassen nicht hängen zu bleiben… unnötig kompliziert.

Kommt drauf an was für Schmuck du möchtest, weil Knorpel dehnen dauert sehr lang, viel länger als Lobes oder andere Piercings.

Weh tut punchen auch nicht mehr, aber es blutet am Anfang meistens mehr. Sterben tust du davon sicher nicht, und gelähmt wirst du natürlich auch nicht davon.