Ohrloch stechen lassen ohne Eltern (Bruder)?

5 Antworten

Nein ich glaube eher weniger, deine Eltern sollten eine Vollmacht für deinen Bruder machen das er das machen darf aber jeder Piercer ist anders ob die das trotzdem machen, manche machen es nur mit deinen Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lealea1006
Fragesteller

Hm okay, danke. :)

Ich gehe mal auf Risiko😂

hydrahydra  07.02.2020, 23:54

"deine Eltern sollten eine Vollmacht für deinen Bruder machen das er das machen darf" - Wieso sollten sie dem Bruder eine Vollmacht ausstellen, das erlauben zu dürfen, anstatt es ihm direkt per Vollmacht selbst zu erlauben?

mcxylj  08.02.2020, 00:00
@hydrahydra

Ehm das meinte ich auch, direkt eine Vollmacht zu geben. Aber nicht jeder Piercer macht das :-)

Es ist vollkommen irrevalant ob du deinen Bruder oder deinen Teddy mitnimmst, Geschwister sind ja nicht erziehungsberechtigt - außer sie wurden ausdrücklich von einem Gericht dazu bestellt.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht nicht. Geschwister sind nicht erziehungsberechtigt.

Nein, Geschwister gelten nicht als erziehungsberechtigt.

ist nicht möglich, da er kein erziehungsbeauftragter ist!