Ohrloch mit 15 stechen lassen?

10 Antworten

1. Brauchst du unter 18 für jede Art von Piercing die Einverständnis deiner Eltern.

2. Du kannst frisch gestochene Ohrringe nicht einfach nach Belieben rein- und raus machen, da je nachdem, wie gut deine Wundheilung intakt ist, bis nach der Schule die Ohrlöcher vielleicht bereits wieder zu sind, außerdem kommt durch ständiges rein- und rausmachen vor der vollständigen Verheilung Dreck in die Wunde und die Stecker reizen bei jedem Rein-/Rausmachen die Wunde noch zusätzlich, was zu einer ganz furchtbar unschönen Entzündung führen kann.

Steh also zu deinen Ohrringen und lass sie den ganzen Tag drin oder lass es bleiben.

Hm möglich wäre vieles selbst wenn du es schaffst deinen Eltern zu verschweigen das du Ohrlöcher hast
du musst bedenken das du sie an die 6 Wochen drin lassen musst  da sie ansonsten zu wachsen 😅

Weltmeister1307
Fragesteller

Ich würde sie natürlich auch nachts drin lassen damit es nicht zu wächst

SweetCaroMuffin  18.08.2015, 23:31

Naja hab mir auch vor kurzen mein 5 stechen lassen und da hab ich es auch mal nur 1 Stunde draußen gelassen und nachdem ich es rein machen wollte ging es fast kaum noch durch wird also schwierig
Probier trotzdem deine Eltern nochmal umzustimmen da es immer mist ist was zu verheimlichen und glaub mir meistens bekommen sies sowieso raus ;)

Also ich kann zu allererst nicht sagen ob es dir stehen wird, da ich nicht weiß, wie du aussiehst. Und wenn deine Eltern das nicht wollen und es später herausfinden, könnten sie die Person anzeigen. Mach es am Besten nicht ohne Einverständniss.

1. JA, jeder der dich unter 18 ohne Erlaubnis der Eltern pierct, macht sich strafbar. Du brauchst die schriftlichen Einverständniserklärungen aller Erziehungsberechtigter, ansonsten geht da nichts. Die Unterschriften zu fälschen wäre keine gute Idee, da du dich damit strafbar machen würdest (Urkundenfälschung)

2. Den Ersteinsatz musst du sowieso zuerst mal 6-8 Wochen drinnen lassen, weshalb du den Schmuck nicht nur während der Schule tragen kannst.

3. Such dir bitte einen seriösen Piercer und lass das Ohrloch stechen. Beim Schiessen beim Juwelier etc. wird das ganze Gewebe zerstört und es kann sich alles echt heftig entzünden. Auch die Übertragung von Krankheiten ist bei den herkömmlichen Piercingpistolen möglich.

Also erstmal ohne Erlaubnis der Eltern geht sowas nicht. Sonst macht sich der oder diejenige die das macht strafbar. Und außerdem müssen nach dem stechen die Stecker einige Wochen drin bleiben damit das ganze ausheilen kann. Warte doch einfach bis du 18 bist. Dann bist du voll geschäftsfähig und kannst das machen lassen. Hat meine beste Freundin, als sie damals 18 wurde auch machen lassen.