Ohrenstöpsel zum schafen?

1 Antwort

Ich nehme immer einfache Schaumstoffstöpsel. Die machen zwar nicht perfekt taub, aber schon ziemlich doll. Man sollte sicx einmal anschauen, wie man die richctig reintut, dann sitzen die bombenfest und fallen auch nicht raus.

Dauert vermutlich einige Tage, bis man dich an das Fremdkörpergefühl gewöhnt, aber das geht recht schnell weg.

Die kann man als Großpackung recht günstig kriegen, daher werfe ich die nach einer Nacht immer weg, da ich es unhygienisch fände, sie mehrfach zu benutzen. Aber bei 10 cent / paar ist das nicht zu teuer, finde ich.

Nur auf Hygiene sollte man wirklich achten, wenn man das jeden Tag macht, also am besten Hände unmittelbar vorher waschen (oder Handschuhe tragen, wenn man nicht noch mal ins Bad will). So eine Ohrinfektion ist sehr unangenehm.