Ohrstöpsel von Aldi?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wachs 50%
Schaumstoff 50%

3 Antworten

Schaumstoff

Kommt drauf an, wie sehr Du Dich abschirmen möchtest. Als es mir auf die Nerven ging immer wieder früh morgens von den Nachbarn oder Strassengeräuschen geweckt zu werden, habe ich mit Wachsstöpsel begonnen.

Die lassen sich ab einer gewissen Fingerwärme wirklich so weit reindrücken, dass neben Dir eine Bombe explodieren kann.

Doch als ich mir einen Hund ins Haus nahm, bin ich auf Schaumstoff umgestiegen, denn diese schützen sehr wohl von lauten Geräuschen, jedoch alles was unmittelbar neben Dir geschieht, kriegst Du mit.

Bellt z.B. mein Hund neben dem Bett, dann kann ich gerade mal soviel hören, dass ich weiss, dass er gebellt hat und eben aufstehen, um ihm die Terrassentüre öffnen zu können.

Doch bohrt der Nachbar ein Loch in die Mauer, dann hört sich das so weit weg an, dass es nicht wirklich störend ist.

Doch am Besten ist, Du probierst beides aus. Die kosten ja kein Haus.

Tanja9708
Fragesteller

Ok, welche sind bequemer zu tragen?

Anihoewet  19.06.2018, 14:09
@Tanja9708

Die Schaumstoff sind viel bequemer und auch hygienischer. Denn vom Wachs bleiben immer Reste im Ohr.

wenn du sowas regelmässig brauchst frage mal in einem Hörgerätegeschäft nach einer Ottoplastik.

Das ist professioneller Gehörschutz extra für DEIN Ohr angepasst.

Grosser Vorteil ist, das Fehlbedienungen einfach ausgeschlossen sind.

Tanja9708
Fragesteller

Ich brauch die nicht oft, nur 3 Nächte auf dem Festival und dann ab und an zum Entspannen

Wachs

Für mich seit Jahren die besten. Schaumstoff - da brauche ich auch gar keine,da die Schaumstoffproppen nicht richtig den Gehörgang dichten. Die Hälfte hört man da immer noch

Bild zum Beitrag

 - (Wachs, Schaumstoff, ohrstöpsel)