Helfen Ohrstöpsel auch gegen Bassdröhnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem beim bass ist, das du ihn auch spührst. also bei mir klappen ohrstöpsel gegen den sound von Bass, aber nicht gegen die vibration. glg nimor

Ceci22
Fragesteller

ja leider hab ich auch immer das Gefühl, dass ich den Bass spüre.... Dachte aber es sei vllt nur Einbildung, dass man es so deutlich wahrnehmen kann und ich denke das nur, weil ich ihn auch höre. Aber scheint ja dann wohl tatsächlich so zu sein.

Als ich " Shakira " las fiel mir spontan das Lied von den Ärtzten ein " Unrockbar ".Das ist Ruhestörung.Wenn das ständig so geht dann mal Polizei anrufen oder zum Ordnungsamt.Wenn die eine Anzeige wegen Ruhestörung bekommen,sollten sich das ändern.Da brauchst du dann kein Gehörschutz mehr.Auch Ohrenstöpsel machen dich nicht völlig Taub.Kenne das aus eigener Erfahrung wenn es zum Einkaufen geht.In Kaufland in meiner Umgebung dröhnt die Musik und am laufend Band ein Webejingle.Der Gehörschutz hilft da ganz gut aber etwas kommt immer durch.

auch nach 22.00 Uhr bis zur Dauer von einer halben Stunde gebadet oder geduscht werden darf (Beschluss des OLG Düsseldorf 25.01.1991 - 5 Ss(OWi) 411/90). Näheres dazu: Nachtruhe Radio, Fernseher und Stereoanlagen nicht so laut zu stellen sind, dass Nachbarn deutliche Geräusche in ihrer Wohnung hören können; Zimmerlautstärke darf nicht überschritten werden (LG Kleve 01.10.1991 - 6 S 70/90).

http://www.juraforum.de/lexikon/ruhestoerung

Ceci22
Fragesteller

ja bei mir schallt jeden Tag Shakira (ohne e?^^) durch das Haus, ich halt es nicht mehr aus!!! ;)

willst du bis an dein lebensende mit ohrstöpsel schlafen gehen? ohrstöpsel sind nicht gesund fürs ohr.da sammelt sich feuchtigkeit im ohr. es kann ein juckender pilz entstehen im ohr.

ruf die polizei an und mach eine anzeige wegen ruhestörung.

Ceci22
Fragesteller

tja eigentlich nicht aber ich möchte auch nicht bis an mein Lebensende mit meinen nachbran verfeindet sein und so wie ich sie einschätze würde da dann sicher die eine oder andere Racheaktion laufen. ZB Polizei dann auch rufen wenn ich grille oder Gäste habe obwohl man das ja im Jahr an einer Hand abzählen kann.

gadde  11.10.2011, 10:52
@Ceci22

was ist dir wichtiger? gesundheit oder die nachbarin?

die nachbarin interessiert sich nicht für deine gesundheit. sonst würde sie mehr rücksicht auf dich nehmen.

deine entscheidung.

Ceci22
Fragesteller
@gadde

ich sehe meine Gesundheit aber auch als gefährdet an, wenn man einen mega Nachbarschaftsstreit los bricht da soetwas auch gewaltig auf die Nerven und den Magen schlägt.... Ich bin einfach verzweifelt. Habe mir schon Gedanken gemacht, ob man das anonym bei der Polizei melden kann? Könnte theoretisch ja jeder aus der Nachbarschaft gewesen sein....

Gegen Bassdröhnen hilft es die Polizei zu rufen, nach dem dritten Mal ignoriert dein Nachbar des nicht mehr.

Ceci22
Fragesteller

Am Sonntag hatte ich das Telefon bereits in der Hand, da ich nach nur 4 Stunden schlaf sehr gereizt war. Aber ich fürchte mich einfach etwas vor den Folgen wie zB Rache usw