Fachbegriff gesucht für Augen verbunden und Ohrenstöpsel

6 Antworten

Das nennt sich "Sensorische Deprivation", allerdings spricht man auch schon davon, wenn nur ein Sinnesorgan "ausgeschaltet" wird.

Menschen, die sowohl taub wie auch blind sind, nennt man taubblind.

Erzieherische Maßnahme??? Wie alt bist du, dass du dir sowas gefallen lassen musst, egal aus welchen Gründen??? Ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen!!!!!!!!!!!

Ansonsten kann ich mich nur "emser" anschließen, mit dem wie man das nennt!

Blind und taub? SM - Spielchen? Viel Spaß und hoffentlich hat es den gewünschten, erzieherischen Erfolg!

ich würde vernünftig werden und den Freund wechseln.