ohrendruck wegbekommen voll unangenehm hilfe

5 Antworten

das könnte vielleicht eine Entzündung sein wenn du z. B. zu lange im wasser warst oder sehr oft getaucht bist also so sicher bin ich mir auch nicht

Lucie14
Fragesteller

Ne ist wegen Erkältung :/

Das eine ist du kannst schlucken, Kaugummi kauen oder Wasser trinken.

Das zweite das Ohr wo du kein Druck hast zu halten und dann auch schlucken:-)

Wenn's beim Schnauben bei zugehaltener Nase schlimmer wird, versuch mal das Gegenteil. Geht am besten mit Schlucken bei zugehaltener Nase.

(Das hilft bei mir übrigens manchmal bei erkältungsbedingten Kopfschmerzen hinter der Stirn.)

also wenn es keine entzündung ist kannst du mal deine nase zuhalten und mal pusten. dein mund sollte au zusein.

Du musst so tun als würdest du gähnen, also den Mund ganz weit auf- und wieder zu machen. Kaugummi kauen kann auch helfen oder (das hört sich vielleicht ein bisschen eklig an) viel spucke im Mund sammenln und dann ganz schnell runterschlucken. Diese Tipps hat mir mein Arzt gegeben, weil ich das Problem auch immer hab.. :)