Ohr Tunnel als Kind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist das wirklich nicht. Mit 10 weiß er vielleicht noch nicht was so ein Tunnel bedeutet. Das muss aber noch lang nicht heißen das die Eltern was mit der Entscheidung zu tun haben. Und selbst wenn.. Manche Eltern scbießen ihren Babys Ohrlöchern, da ist für mich kein Unterschied. Man kann ja schließlich ohne das Einverständnis der Eltern dehnen und sich Dehnstäbe kaufen. Waren die Tunnel groß? Kann es sein das es vielleicht Fakes waren?

haukinator
Fragesteller

Also glaubst du das ein 10 jährige sich dehnstäbe kauft? Ich wüsste nicht wo man die bekomme kann, außer im Piercing Studio. Aber als 10 jähriger?

Ich dachte auch erst an einen Fake. Aber es ist ein Loch drin. Als er trägt einen Ring. Wie groß der ist kann ich nur schätzen. Aber glaube schon so 10mm.

Karou123  11.04.2015, 10:13
@haukinator

Ja vielleicht hat er Tunnel bei jemanden gesehen und fand es cool und wollte das auch.. Die Eltern scheints ja nicht zu interessieren. Ja ich denk schon das er sich die gekauft hat, oder von einer älteren Person kaufen hat lassen. Ja man bekommt die im Piercingstudio aber eben auch überall im Internet. Ja dann wird es kein Fake sein wenn da ein Loch drin ist. 10mm finde ich jetzt aber schon heftig ich hatte so an 5mm gedacht. :o

Ich bin 13 und habe einen Tunnel (8mm) in meinem rechten Ohr, ein Septum, ein Bauchnabelpiercing, Snakebites, Zungenpiercing und ein Medusa-Piercing und werde deshalb auch oft in der Stadt komisch angeguckt. Also wer sich das machen lässt sollte gut überlegen. Ich gehe davon aus das der Junge das entweder schön fand oder Aufmerksamkeit braucht. ^^

haukinator
Fragesteller

Wie lange hast du den Tunnel und die Piercings denn schon?

Wirst du denn nur angesehen oder musst du dir auch komische Sprüche gefallen lassen?

Und was haben deine Eltern dazu gesagt? War es ihre Idee dir ein Piercing und Tunnel zu stechen oder war es deine Idee? Und wie kamst du auf die Idee?

aleaiactaesta7  03.05.2021, 23:47

Mittlerweile bist du ja schon 20....aber....mit 13 so viele Piercings? Selbst gestochen oder? Bestimmt nich von piercer😅 und was haben deine eltern dazu gesagt? Liebe Grüße lizzy

Vielleicht war das ein Fakeplug o.ä., wofür man nur ein normales Ohrloch braucht. Seinen Kindern in diesem Alter die Ohrlöcher zu dehnen, ist natürlich einfach nur daneben, aber heutzutage wundert mich nichts mehr in dieser Hinsicht.

haukinator
Fragesteller

Das habe ich auch erst gedacht. Aber er hatte einen Ring im Ohr und ich konnte durch sein Ohrläpppchen durchschauen.

Was geht nur im Kopf von den Elten ab, auf die Idee zu kommen seinem Sohn die Ohren zu dehnen?

War es wirklich ein Tunnel? Oder vielleicht doch ein Fake Plug? (Ich hoffe ganz fest, dass es ein Fake Plug war, die können durchaus echt ausschauen)

haukinator
Fragesteller

Das habe ich auch gehofft. Aber er hatte einen Ring im Ohr. Ich konnte also durch sein Ohrläpchen schauen.

Doch wieso will ein Kind so etwas oder sind es nur die Eltern, die das wollen?

xsarahblm  11.04.2015, 17:46
@haukinator

Auch, wenn ich Tunnel sehr gern mag, ich bin froh, dass ich das erst mit 18 machen durfte. In dem Alter weiß man ja noch nicht, was das bedeutet und was geht da bitte im Kopf der Eltern ab?!

Ich denke ein 10 jähriges kind ist nicht dazu fähig so eine Entscheidung zu treffen deswegen vermute ich, das das von dessen Eltern beschlossen wurde.

haukinator
Fragesteller

Und wie kommen Eltern auf so einen Gedanken?