Ohr reißt immer wieder ein beim dehnen, was tun?

1 Antwort

Naja, du machst so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann - da ist es kein Wunder wenn es immer wieder einreisst...

Größen zu überspringen ist selten optimal...

Dehnschnecken sind oft der Beginn einer Leidensgeschichte und nicht wirklich zum Dehnen geeignet...

Man läuft nicht mit Dehnstab oder -schnecke in der Gegend oder gar in der Schule rum - die maximal 30 Minuten die ein Dehnvorgang dauert sollte man einfach mal sitzen bleiben...

Zu schnelles Dehnen ist ähnlich ungesund wie überdehnen um eine Größe zu überspringen...

Man wartet nach einem Riss mindestens drei Monate bevor man erneut dehnt...

Man warten nach jedem Dehnschritt mindestens 4 - 6 Wochen bevor man den nächsten Dehnschritt macht...

Oder man lässt es einfach beim Profi dehnen... :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jeggtheegg
Fragesteller

Ich hab keine Größe übersprungen? ich hatte das Ohr ja schon auf 10mm gedehnt und beim verheilen lassen ist es ja nicht ganz auf 1mm oderso zu gegangen sondern auf eben ca 3mm also hab ich den 4mm dehnstab reingegeben und hab somit nichts übersprungen. Und ab 6mm dehnt man doch in 2er schritten also 6mm, 8mm, 10mm usw deshalb hab ich mir auch die Schnecke gekauft weil ich mir schwer tat von 8 auf 10mm zu kommen damals. Also ich versteh nicht was du mit Größen überspringen meinst

Und was meinst du mit “Man läuft nicht mit Dehnstab oder -schnecke in der Gegend oder gar in der Schule rum - die maximal 30 Minuten die ein Dehnvorgang dauert sollte man einfach mal sitzen bleiben...” ich hab zuhause gedehnt und ich muss ja wohl den dehnstab im Ohr lassen weil was soll ich sonst tun?

😅

needlewitch  27.04.2019, 13:51
@jeggtheegg

von 8 auf 10 ist eine Größe übersprungen - oder wo war 9? zwischen 10 und 12 kommt 11.

Heut in der Schule tat mein Ohr dann die ganze Zeit weh und ich hab dann beschlossen den Dehnstab rauszunehmen

Du hast doch deutlich geschrieben, daß du mit dem Dehnstab im Ohr in der Schule warst.
Nach dem Dehnen setzt man ja den Tunnel ein und somit ist der Dehnstab bei korrekter Handhabung nie länger als ca 5 - max 30 Minuten im Ohr.

Und wenn es weh tut beim Dehnen dann warst du wohl zu schnell oder hast das Gleitgel vergessen...