Ohr-Piercings für muslimische Frauen in Hamburg?

4 Antworten

Gepierct wird immer in einem geschlossenen Raum. Suche dir ein professionelles Studio und frag im voraus nach einer Frau, dann sollte das kein Problem sein.

Lass dich speziell zur Pflege mit Bedeckung beraten, da so ja zusätzlicher Druck auf das frische Piercing ausgeübt wird.

KimAkira
Fragesteller

Danke!

Was @needlewitch sagt. Das Studio zu dem ich gehe, hat momentan zwei Piercerinnen und hauptsächlich weibliche Kunden. Man geht rein und die Tür geht zu.

An Deiner Stelle würde ich mir die Piercingstudios im Umkreis ansehen. Die haben meist Webseiten und stellen das Team vor. Bei der Reservierung kannst Du auch Sonderwünsche anmelden.

Und auch wenn Du normale Ohrlöcher nicht beim Piercer machen lässt, meine Töchter haben die Ohrlöcher von einer Arzthelferin gesetzt bekommen, in einem geschlossenen Raum. Bei http://ohrlochstechen.info/kontakt bekommst Du eine Liste von möglichen Orten in Deiner Nähe und kannst die Ärzte aus der Liste anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W00dp3ckr  13.10.2020, 11:55

Ich würde aber an Deiner Stelle auch für die "normalen Ohrlöcher" zur Piercerin gehen. Dann weißt Du schon, ob Du von derselben Person ein Knorpelpiercing möchtest.

KimAkira
Fragesteller

Dankeschön! Ich werde mir die Liste anschauen. LG

Es ist erfahrungsgemäß oft schwierig, auch normale Ohrlöcher zum problemlosen Abheilen zu bringen wenn permanent ein Kopftuch da drauf drückt...

Dagegen dürfte es recht einfach sein, ein Studio mit einer Piercerin zu finden - und gepierct wird normalerweise ja sowieso nur in geschlossenen Räumen - wenn man zu einem richtigen Piercer und nicht zu einem Juwelier geht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dein Ohr schon piercen lässt zeigst du es doch auch schon mal nach außen, oder nicht? Dann gibt es doch sicher auch für ein Piercingstudio Möglichkeiten, das Kopftuch so zu binden, dass das Ohr frei bleibt.

KimAkira
Fragesteller

Nein, zeige ich nicht. Ich mache dies ja für mich selbst und zeige meine Ohren auch nicht in der Außenwelt, selbst wenn sie gepierced sind. :)