Ohr geschwollen nach Sonnenbrand?

2 Antworten

Das kann durchaus bei einem Sonnenbrand passieren. Immer auch die Ohren eincremen, das wird häufig vergessen. Tauche ein Tuch in Kalte Buttermilch und lege das auf das Ohr und die anderen verbrannten stellen, bis du spürst das das Tuch warm wird, dann wieder eintauchen und drauflegen. Das ganze ca. 20 Minuten wiederholen. Das Ohr sanft mit einem Tuch und lauwarmen Wasser abwaschen und eincremen. Hilft bei jedem Sonnenbrand egal wo am Körper. Besser ist natürlich erst gar keinen Sonnenbrand zu bekommen und ordentlich eincremen.

Kann auch eine ohrmuschelentzündung sein, bei dieser wird das Ohr rot und schwillt teilweise an, kann auch zu jucken kommen. Am besten mal beim Hno arzt vorstellen. Gute Besserung bis dahin