Ohnmächtig im Fitnessstudio

7 Antworten

Bei schweren Kniebeugen oder Kreuzheben passiert das dem einen oder anderem mal. Um das in Zukunft zu vermeiden solltest du mehr trinken, deine Grenzen besser einschätzen und mehr Cardiotraining betreiben. Denn solltest du öfter an deine Grenzen gehen, brauchst du einen guten Kreislauf. Dein Körper muss den Umgang mit dem hohen Blutdruck lernen und das geht mit Cardio sehr gut.

Wichtig ist wenn du vorher garnicht aktiv warst, und vllt auch viel rumgessesen/gelegen hast, dass du GANZ KLEIN anfängst. Dein Körper muss sich wie gesagt erst mal daran gewöhnen, und das geht nicht von heute auf Morgen. Fang mit wenig Übungen an, teil dir alles gut ein, und denke auch daran, deinen Körper nach jeder Trainingseinheit eine Pause zu gönnen, und natürlich auch mal ganze Tage in der Woche.

du hast es übertrieben und dann ging der kreislauf in den keller, grade am anfang gillt :

wichtig sind nicht höchsrtleistungen, sondern die regelmässigkeit des trtainings.

lass dir n trainingsplan geben und frag den trainer wie du richtig trainierst, vorher und beim training viel trinken

Ich bin 16 Jahre alt, mache seit ich Kleinkind bin regelmäßig Sport. Nachdem ich mit dem Sportklettern aufgehört habe, habe ich mich im Fitnesstudio angemeldet. Aktuell passiert es immer öfter das mir komisch wird. An einem Tag wurde ich drei oder vier mal hintereinander Ohnmächtig. Es waren glaube ich auch mehr als nur ein paar Sekunden(Musik war plötzlich anders...). Mein Körper ist Sportliche Belastung gut gewöhnt... ich hab ein eigenes Pferd, reite mindestens 4 mal die Woche und auch sonst die Stallarbeit ist körperlich Anstrengend. Zusätzlich 2 mal die Woche Fitnessstudio, aber in letzter Zeit habe ich da immer mehr Probleme😅.

du musst dafür sorgen, dass du vitamine etc. genug bekommst