Ohne Schwimmabzeichen zur Polizei?

5 Antworten

Nein das ist nicht möglich. Bei jeder Polizeibehörde ist das Schwimmabzeichen (mind. in Bronze) Einstellungsvoraussetzung.

Das Schwimmabzeichen sollte kein Problem sein wenn du einigermaßen schwimmen kannst.

Viel mehr sollte dir dann das Schwimmtraining in der Ausbildung/Studium Gedanken machen. Zumindest wenn du nicht schwimmen kannst.

lg

Das Schwimmabzeichen ist Voraussetzung für die Einstellung (zumindestens hier in Rheinland Pfalz). Wenn es also für dein Bundesland auch aufgeführt ist dann solltest du dich erkundigen, wo du dieses Schwimmabzeichen machen kannst.

Viel Erfolg

Wenn das Schwimmabzeichen eine Einstellungsvorraussetzung ist, dann nein

Leider habe ich aber kein Schwimmabzeichen

Dann mach eins.

Gruß DayX19