Ohne Schlaf in die Arbeit gehen?

7 Antworten

Da Du Leistung bringen musst, ist einschlafen wohl schwierig, nicht wahr? Gewöhne Dich daran, früh ins Bett zu gehen, um genug Schlaf zu bekommen. Jede Menge anderer Leute stehen mit Dir zu der Zeit auf - Du bist nicht der einzige!

Na Du bist ja noch jung, da kann man notfalls auch 72 Stunden ohne Schlaf bewerkstelligen.

Ich denke, fast jeder hatte mal keinen oder sehr wenig Schlaf. Solange man es nicht übertreibt, kommt der Körper damit zurecht, man ist eben wesentlich langsamer und anfälliger für Kälte.

Versuch deinen Schlaf Rhythmus auch am Wochenende so zu halten, dass du ca 7 h Schlaf bekommst und dann halt um 6 aufstehst.

RischijKot  12.11.2017, 23:03

Ich mache das so: Der Samstagmorgen dient dazu, das Schlafdefizit auszugleichen, und auf Sonntag schläft man 6 Stunden, um dann frühzeitig müde werden zu können.

Ändere  deine Schlafenszeiten das tut man wen man  Grade anfängt zu arbeiten und wen es  geht   dann schlafe schon um 19  oder 20 Uhr wen du  so  früh  rau  musst! Dan bist du     auch    morgens  fit!

RischijKot  12.11.2017, 23:00

Schlechter Tip (aus eigener Erfahrung)

Du hast wahrscheinlich 7-8 Stunden Schlaf zurückgerechnet, aber wenn der Biorythmus einen Strich durch die Rechnung macht, geht es nicht. Dann kann man nicht einschlafen.

Besser 4 Stunden richtigen Schlaf, als 8 Stunden nur im Bett zu liegen (ohne schlafen zu können).

Auch die Möglichkeit, sich körperlich anzustrengen, sollte man nicht übertreiben. Ab einem gewissen Punkt wird man nicht mehr müde, sondern erst recht wach.

Ein Dilemma :)

Aber einfach 7 Stunden vor Aufstehzeitpunkt ins Bett liegen und einschlafen, klappt bei den Wenigsten.

herakles3000  12.11.2017, 23:10
@RischijKot

Du hast mich  missverstanden  er muss seinen schlafrythmus ändern und an die Arbeit  anpassen das was du vorschlägst    hört sich  zwar gut an aber was macht er wen er um 4 austesten muss und dan  dazu zu müde ist!

Ich musste das auch machen als ich damals anfing zu arbeiten nachdem ich es gewohnt war war das kein  Problem mehr!

4 Stunden schlaf reicht schon mal aus aber nicht  täglich dann   fehlt meistens die kraft!

Da es sich eher danch anhört das   das jemand ist der garde mit der Ausbildung angefangen hat ist das  eher eine  gewohnheits- sache als der Biorhythmus !

Der biorytmus kann das eher sein wen das jemand ist der nachts arbeitet und  ein Tag Mensch ist!

Übrigens sind viele nach der Arbeit so alle das sie nach dieser nichts mehr   tun können also auch kein Sport machen!

Hi. Ich habe derzeit das selbe Problem. Mir hilft es n Film auf dem Handy zu gucken zum einschlafen. Tatsächlich habe ich Mal einmal nicht geschlafen. Ich könnte mich auf der Arbeit kaum konzentrieren und war tot müde. Wenn du genug beherrschung hast, kannst du dich schon wachhalten. Ist aber schwierig.geh zum Arzt ich hab darauf hin ne Zeit lang Schlaftabletten genommen.