Ohne masse breit werden nach 1 jahr?

3 Antworten

Bin 14,trainiere nicht,einen Zentimeter größer und wiege 75kg
Du bist einfach vom Natur aus so ein typ

Aufbauen kannst du aber genauso gut wie alle anderen
Also fang an und viel Spaß und Erfolg:D

Dann  wirst du wohl noch mehr Essen müssen, über deinen Hunger hinaus. So, dass du anfängst an Gewicht zuzunehmen (aber nicht zu viel, da der Körper anfangs nur knapp 1kg Muskeln pro Monat aufbauen kann.

Wenn du so pro Monat 1-2 Kg zunimmst, machst du also alles richtig.

Nach dem ersten Jahr sind 10 kg Muskeln möglich, aber erwarte nicht zuviel.

Du musst dich erstmal mit den ganzen Techniken und dem Plan vertraut machen. Allgemein auch wissen über Kraftsport aneingen  (wieviel von was Essen, wieviel Training, was für Training,...)

Ich würde schätzen du wirst im ersten Jahr so 5-8 Kg aufbauen können, wobei da noch ein paar Kilo Fett und Wasser dazukommen.

Ganz einfach du bist vom Körpertyp ein ektomorph kannst nachgoogeln die bedeutung .

bin auch 16 , 185cm gross und 102kg schwer trainiere 3 jahre :)