Ohne Internet verbunden?

4 Antworten

Schau mal in der IP-Config ob denn ein Gateway eingetragen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)

Arno18
Fragesteller

Hey erstmal danke für deine Antwort. Leider kenne ich mich mit Windows noch nicht so gut aus, könntest du eventuell nochmal detailliert schreiben, wie man dies nachschauen kann? :)

ShaXoW  16.06.2020, 18:23
@Arno18

Du gibts in der Suchleiste unten cmd ein. Bist dort Eingabeaufforderung kommt und dort ipconfig eingeben

heizfeld  16.06.2020, 18:31
@Arno18

du rufst einfach im startmenü powershell auf

und gibst ipconfig <- enter ein

das zeigt dann einige parameter an

unter anderem standardgateway

dieser ist bei dem gerät eingetragen, mit dem du verbunden bist, lan oder wlan

wies weiter gehen soll fragst du mal arno18, ich wüßte es auch nicht

Arno18
Fragesteller

Ja dort ist ein Gateway eingetragen

Hallo,

wenn alle anderen geräte problemlos laufen, kannst du dir ja zumindest die basteleien am router sparen, der funktioniert ja dann gut.

rechte maustaste netzwerksymbol-netzwerk-und... öffnen

dann kommt bei dir ein schlechter status

schau doch mal bei den adapteroptionen (status) was ihm fehlt

die einfachste verbindung ist ja immer noch ethernet, die solltest du eigentlich hinkriegen

gruss

harry

Arno18
Fragesteller

Bei der IPv4-Konnektivität und die IPv6-Konnektivität steht Kein Netzwerkzugriff

Arno18
Fragesteller
@heizfeld

Bei Wlan. Aber bei Ethernet ist ja das gleiche Problem, wodurch ich glaube, dass da das selbe rausgekommen wäre. Konnte es nicht testen

heizfeld  16.06.2020, 21:48
@Arno18

ja, aber einfacher ist es zunächst eine verbindung per ethernet herzustellen. wenn die nicht läuft läuft wlan erst recht nicht.

never1mind  16.06.2020, 22:04
@Arno18

Schau mal bei den ipv4 Optionen, die IP Adresse sollte automatisch bezogen werden

never1mind  17.06.2020, 16:13
@Arno18

Welche hast du bekommen? Findest du raus mit cmd und ipconfig /all

Neuer Router - alter AVM W-lan Stick

Arno18
Fragesteller

Wie genau meinst du das? Mit gleichem Router, gleicher Wlan Karte hat früher alles problemlos funktioniert

harmersbachtal  17.06.2020, 15:00
@Arno18

hast du den ein neuer w-lan stick dran,den 150er gibt es nicht mehr ich habe jetzt den AC430 MU-MINO dran da brauchst du auch ein neuen Treiber muß Instaliert werden

Arno18
Fragesteller
@harmersbachtal

Nein hab immernoch die gleiche Wlankarte wie früher als es funktioniert hat

Ist das Problem schon behoben?

Arno18
Fragesteller

Nein noch nicht