Kann es sein das der Lan stecker kaputt ist?

4 Antworten

Bitte drücke Dich klarer aus. Welchen Stecker benutzt Du denn jetzt gerade?

Unitystarter12
Fragesteller

gute frage. Ich denke es ist der devolo dLAN 550

habe das problem aber wahrscheinlich gelöst

GunnarHeinrich  11.06.2019, 19:15
@Unitystarter12

Erstmal hgw zum Lösen. Was ich meinte war: Du bezeichnetest zwei Stecker als 'den Stecker' und so war es völlig unklar, welcher Stecker nun benutzt wurde.

Als Helfender muss man sich natürlich immer jetzt erst mal ranarbeiten: Was du meinst ist ein Ethernet-Kabel, richtig? Ich verstehe nicht ganz was "der Stecker" hier sein soll. Ich nehme an, du meinst damit das Ethernet-Kabel mit den Steckern.

Unitystarter12
Fragesteller

Wollte eigentlich gerade schreiben,dass sich das Problem wahrscheinlich gelöst habe. Um deine Frage aber zu beantworten ich meine den Lan Port. Mit dem Kabel ist alles Ok

dasVollidiot  11.06.2019, 19:13
@Unitystarter12

Achso, dass ist dann die Buchse oder eben der Port. Beim nächsten Mal unbedingt so beschreiben.

Guten Abend Unitystarter12,

ich habe gerade in den Kommentaren gelesen, dass es sich bei der um eine Verbindung via Devolo handelt. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist einer davon kaputt und der angeschlossene Computer erhält kein Signal mehr. Technik kann leider auch kaputtgehen. Das lässt sich nie ganz ausschließen. Du schreibst auch einer möglichen Lösung. Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Ich bin bei Rückfragen gerne für dich da.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Was, bitte, ist ein LAN-Stecker? Mit LAN meint man gewöhnlich eine Verbindung zwischen PC und Router mittels Kabel (an dem ist an jedem Ende jeweils ein RJ45-Stecker dran. Und für die Klugsch***** hier: Ja, ich weiß, dass mit LAN eigentlich das komplette Netzwerk gemeint ist).

Oder meintes Du doch eher einen WLAN-Stick? Der ist für die drahtlose Übertragung zwischen Router und PC gedacht (wireless = kabellos).

Und ja, die gehen auch mal kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung